Anregungen und Beiträge zur Gestaltung des Urlaubs und der HP habe ich mir auf den folgenden Links geholt:

http://www.madeira-tipps.de/index.html

Diese HP ist besonders zu empfehlen da sie von einem erfahrenen Madeira-Fan gemacht wurde,

einen kleinen kostenlosen digitalen Reiseführer gab es bei

http://www.nelles-verlag.de/

unser Hauptreiseführer aus dem DUMONT Taschenbuchverlag war

http://cm1.abcatalog.net/center/cm/cm_cm.php?v3156=1609422811&v8312=lehmanns.de&flash=1&v7376=9783770172375

zur Navigation mit einem Galaxy SIV benutzten wir die Software von https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand

natürlich benutzten wir neben der Karte aus dem Taschenbuch auch noch die Karte aus dem Kompassverlag Nr 234

http://www.landkartenshop.de/product_info.php?products_id=3734

zur Aufzeichnung und Nachbereitung der Tracks bzw. Routen den Travel Recorder BT-Q1000P von QSTARZ mit der entsprechenden Software 

Wunderbare Anregungen für Reiseziele auf Madeira bekommt man auch bei
http://www.madeira-live.com/de/places.html

http://www.madeira-web.com/PagesD/index.html

sowie auf zahlreichen Videos im HTTP