Diese Wanderung entlang der Levada Caldeirao Verde!

Ein wahres Märchen in einem grünen Paradies, das am Berghaus von Queimadas beginnt. Bis man den großartigen Wasserfall erreicht, ist die Strecke außerordentlich grün. Herrliche Blicke auf das Dorf von São Jorge und die unendlichen Berge folgen sich aufeinander.
Entlang der Strecke ist das Wasser immer anwesend: Es läuft aus den Wänden heraus, läuft ruhig in der Levada und vmtl. fällt es an Regentagen auch aus dem Himmel. Es ist eine fantastische und sichere Strecke.
Auf dem Weg waren einige Tunnels, zum Glück hatten wir Stirnlampen dabei und stießen somit auch nicht gegen die Tunneldecke.
Bei der Ankunft im Wasserfall des Caldeirão Verdes, hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den Wasserfall, der auf einen kalten und kristallklaren Teich fällt. Nach einem kurzen Aufenthalt und einem Picknick machten wir uns auf den Rückweg. Da unser Leihwagen nicht an der Queimadas stand hatten wir insgesamt eine Strecke von fast 18km. Für meine Knieprothese schon recht anspruchsvoll.

Zum Ende der Tagestour fuhren wir noch einmal auf den Pico Areiro.